Kontakt

Rassemeerschweinchenzucht "Meerschweinchen vom Glantal"

66916 Breitenbach

 



Achtung! Da zur Zeit wieder die Corona- und Erkältungswelle um sich greift, finden Übergaben bereits ausgesuchter Tiere vorrübergehend wieder vor der Stalltür oder an der Haustür statt. Dies ist leider zum Schutz der Schweinchen nötig, da auch sie sich mit Erkältungskrankheiten anstecken können. 

 

Wenn Tiere erst noch ausgesucht werden müssen, ist ein Zutritt zum Stall zur Zeit leider nur mit medizinischer Maske oder FFP2 Maske möglich (alle Personen, auch Kinder).

Zudem bitte ich Sie, die Anzahl der Personen, auf das Nötigste zu beschränken.  


Aus aktuellem Anlass

 

Schweinchen können wie immer gerne 2 Wochen im Voraus gegen Anzahlung reserviert werden. Für abgabebereite Tiere, die reserviert, aber erst nach dem Urlaub in mehreren Wochen abgeholt werden sollen, fällt eine Unkostenbeteiligung in Höhe von 5 € pro Tier und angefangener Woche an (ab der 3. Woche nach Reservierung bzw. Abgabezeitpunkt).

Ich habe Verständnis dafür, dass man sich gerne für neu angeschaffte Tiere die Urlaubsbetreuungskosten sparen möchte. 

Ich bitte aber auch um Verständnis, dass Futter, Einstreu + Pflegeaufwand auch bei uns mit Kosten verbunden sind. 


Eine Beschreibung der Haltung direkt in der Anfrage wäre sehr nett, dann muss ich nicht erst nachfragen. 

Wer lieber über Whatsapp schreiben möchte, kann mir auch seine Handynummer zukommen lassen.

Ich melde mich dann per Whatsapp. 

 

- Zucht oder Liebhaberhaltung?
Unter Züchter verstehe ich eine Zucht, die einem Verein angehört bzw. über eine Homepage verfügt, wo man sich einen Einblick in die Zucht verschaffen kann (Zuchtziel, Züchterprüfung/ Zertifikate etc.).
  
- Innen- oder Außenhaltung?

- Wie groß ist der Käfig/ das Gehege?

- Sind schon Meerschweinchen vorhanden? Wenn ja, welches Alter und Geschlecht?

- Fotos wären natürlich super :-)

 

- Am liebsten ist mir immer eine persönliche Abholung. Sollten die Tiere mit dem Tierversand reisen sollen, teilt mir dies bitte am besten schon in der ersten Nachricht mit und schreibt mir eure PLZ. Versand ist nicht überall hin möglich, daher müsste die Frage "Wie kommt das Tier in sein neues Zuhause?" zuallererst geklärt sein. 
 

Bitte lest euch vorher meine Abgabebedingungen und die Haltungstipps durch, dann erledigen sich viele Fragen bereits vorab.
Für eine ganzjährige Außenhaltung sollten es mind. 3 Tiere sein! Ich gebe keine Tiere in reine Weibchenhaltung ab!

Mit dem Kauf werden die Abgabebedingungen akzeptiert.

  


Da leider noch immer viele Anfragen für einzelne Mädchen kommen, vorwiegend von Interessenten, die bereits einen Kastrat woanders gekauft haben, bitte ich um Verständnis, wenn ich evtl. nicht mehr alle dieser Anfragen beantworte. 

Mehr als dazu schreiben "Mädchen nur mit Kastrat" kann ich leider nicht. Auch meine Kastrate möchten mit Mädchen ausziehen. Daher sind einzelne Mädchen meistens NICHT zur Abgabe bzw. nur an Leute, die auch ihren Kastrat bei mir gekauft haben.  


Kontaktformular

Bei Fragen oder Interesse an einem der Abgabeschweinchen meldet euch einfach per Email bei mir. 

Gerne könnt ihr mir auch eure Handynummer schreiben, dann melde ich mich auch gerne per Whatsapp bei euch. 

 

Nun wisst ihr ja einiges über mich und meine Haltung. Da ich möchte, dass es meinen Tieren auch im neuen Zuhause gut geht, bitte ich bei der Kontaktaufnahme um eine Beschreibung der Haltung (im Idealfall mit Fotos). Dann muss ich nicht erst nachfragen.  

Ohne eine Haltungsbeschreibung gebe ich keine Tiere ab. 

 

PS: Falls ihr mich über ebayKleinanzeigen gefunden habt, schreibt mich bitte entweder dort an oder hier. BEVORZUGT über die Homepage. Bekomme leider viele Anfragen doppelt und es wird dann schnell unübersichtlich. Dankeschön :-)

 

Liebe Grüße

Katja

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Der Weg zu uns

 

 

66916 Breitenbach