Im neuen Zuhause

Die meisten Meerschweinchen finden ihr neues Zuhause natürlich im näheren Umkreis. Manche meiner Meerschweinchen hatten aber auch schon eine relativ lange Reise in ihr neues Zuhause. Einige meiner Schweinchen leben mittlerweile in Nürnberg, Kiel, Weyhe, Syke, Legden, Hamersleben, Stuttgart, Gemünden, Fuldabrück, Oberhausen, Berlin, München und viele weitere Orte in Deutschland. 

 

Sogar im benachbarten Ausland leben bereits "Meerschweinchen vom Glantal": In Österreich, der Schweiz, in Dänemark und in Spanien. 

Eine sehr nette Züchterin aus Dänemark hat die Schweinchen sogar persönlich hier abgeholt. Im Sommer 2023 hat auch eine Züchterin aus Spanien Schweinchen persönlich bei mir abgeholt (verbunden mit einem Kurzurlaub) :-).  

 

Ich freue mich immer sehr über Fotos meiner ehemaligen Schweinchen in ihrem neuen Zuhause.

Bitte schickt mir eure Fotos an: Kettche1982@gmx.de für die Homepage oder

per Whatsapp für meine Facebook-Seite :-)

 

Vielen lieben Dank an die neuen Frauchen und Herrchen :-)
Hier (oder bei Facebook) veröffentlichen werde ich die Fotos aber nur nach eurem ausdrücklichen Einverständnis (einfach kurz dazu schreiben, dass ich die Fotos auf meiner Homepage und/ oder bei Facebook veröffentlichen darf).

 

Charlie

Ganz vielen lieben Dank für die tollen Fotos von Charlie in seinem neuen Zuhause. Charlie wohnt jetzt in St.Ingbert und hat gleich 5 neue Freunde :-)

Von links nach rechts: Charlie, Pepper (2 Jahre), Toffee (1 Jahr), Micky (4,5 Jahre), Nemo (2 Jahre) und Snoopy (1 Jahr).


Links: Charlie in seinem Lieblingstunnel.

Rechts: Weihnachtsgruß von Dezember 2017
Er modelt wie ein Profi, oder :-)



Schneewittchen (Hekate)

Das kleine Schneewittchen (geb. 16.11.2017) heißt nun Hekate und hat ihr neues Zuhause in Nürnberg gefunden. 

Ihr neues Herrchen hat extra den weiten Weg mit dem Auto auf sich genommen, um die Kleine persönlich abzuholen. 

 

Sie hat sich schon gut eingelebt und versteht sich prima mit ihren neuen Freunden (2 Mädels + 1 Kastrat). 

Im März folgt ihr die kleine Ciri (aus dem Wurf vom 09.01.2018).



Ciri

Sichtlich wohl fühlt sich Ciri in ihrem neuen Zuhause :-)

Sie folgt ihrer Halbschwester Hekate in eine kleine Mädelsgruppe mit Kastrat. Auch sie wurde persönlich von ihrem neuen Herrchen abgeholt, trotz der weiten Anreise. 



Goldbär (Pauli)

Der kleine Goldbär aus dem Wurf vom 01.11.2017 ist mittlerweile ein sehr hübsches California-Böckchen geworden. Er heißt nun Pauli. 



Belina (Jelly Bean)

Das kleine California-Mädchen Belina aus dem Wurf vom 08.09.2018 heißt jetzt Jelly Bean und wohnt nun in Weyhe in der Nähe von Bremen. 

 

Sie lebt dort mit einem anderen Mädchen und einem Kastraten zusammen und wird mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt :-). 



Quiek, Madamme und Sarabi

California-Kastrat Quiek (heißt jetzt Calle) hat zusammen mit der dreifarbigen Madamme (jetzt Tixie) sein neues Zuhause in Stuttgart gefunden. 

Etwas später folgte ihnen noch die kleine Sarabi aus dem Wurf vom 06.11.2018 (heißt jetzt Cookie).

Die 3 wurden persönlich hier abgeholt und sind schon ein gutes Team geworden. 



Kuschel + Hermine

Rentnerin Kuschel und die kleine Hermine (Weiß mit roten Augen, aus dem Wurf vom 02.10.2018) durften zusammen in ihr neues Zuhause umziehen. Dort hat sie bereits ein charmanter Kastrat erwartet :-).

 

Hermine hat unerwartet doch noch umgefärbt zu Weiß California Beige, wunderhübsch :-)

 

Die beiden haben ein tolles Zuhause gefunden mit viel Auslauf und allerlei Köstlichkeiten. 



Franzi + Elsa

Das American Crested California Mädchen Franzi (ehemals Calimera) und die etwas jüngere Elsa (Weiß California Schwarz) fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause :-).

Auf dem ersten Foto sind sie kurz nach ihrem Einzug, das 2. Foto ist von 06/2019.  

Das 3. Foto hat mich im Dezember 2020 erreicht, zu Elsas 2. Geburtstag. Happy Birthday, Elsa :-)



Aurelia (jetzt Gwendolyn)

Aurelia (die Schwester von Elsa auf den vorigen Fotos und von meiner Talia) heißt nun Gwendolyn. Sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause mit ihrer neuen Freundin Rübchen und dem Kastraten Friedrich sehr wohl. 

Sie ist ein wunderschönes California-Mädchen geworden :-)

 

Zu Weihnachten 2019 habe ich eine soooo liebe Postkarte von Gwendolyn und ihrer Familie bekommen :-). Meine erste handgeschriebene Weihnachtskarte in den letzten Jahren. Ich habe mich so sehr gefreut :-).

 

2020 ist noch Rosettenmädchen Havanna aus meiner Zucht mit eingezogen. 

 

Auch Weihnachten 2020 habe ich wieder eine tolle Weihnachtskarte mit aktuellem Schweinchenfoto bekommen, ganz vielen lieben Dank :-)



Lüftchen

Die kleine "Lüftchen" hält in ihrem neuen Zuhause 2 weitere Weibchen und einen Kastraten auf Trab :-) 



Leila + Robin (ehemals Fritz Otto)

Vielen Dank für die Neujahrswünsche für 2021 :-)



Ladislaus + Hope

Ein richtiges Traumzuhause gefunden haben Kastrat Ladislaus und die kleine Hope (geb. 03.09.2020). 

Regelmäßig erreichen mich neue Fotos und das Gehege ist jedes Mal etwas anders gestaltet. Mal sind es viele frische Zweige mit Blättern, mal Töpfchen mit Katzengras und mal ein selbstgebautes Heutipi (1. Foto) :-). 



Jerry (Semmel) & Chichi (Mixtur)

Rosettenkastrat Jerry (ehemals Semmel) und Glatthaarmädchen Chichi (ehemals Mixtur) fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sichtlich wohl :-). 
Chichi ist übrigens die Schwester meiner Kastraten Teddybär und Bärt, die beide noch hier leben :-). 



Abrakadabra, Schranke & Laila

California-Kastrat Abrakadabra (heißt jetzt Adolf) ist mit Rosettenmädchen Schranke (heißt jetzt Pummel) zu 3 Mädchen gezogen. Später ist noch das Glatthaar-Creme Mädchen Laila dazu gekommen. 

Zusammen sind die 6 ein gutes Team und professionelle Basilikumvernichter ;-) 



Jimmy & Knöpfchen

Ebenfalls ein tolles neues Zuhause gefunden haben die Kastrate Jimmy und Knöpfchen. Beide sind sehr zutraulich geworden. 

 

Das kleine Knöpfchen (Crested Creme California Schokolade) ist mittlerweile - er ist jetzt etwas über ein Jahr alt - ein recht stattlicher Knopf geworden :-).

 

Habe mich sehr über die schönen Fotos gefreut, die mich im April 2022 erreicht haben :-)



Winnetou

Der kleine Kastrat Winnetou (geb. 05/2022) ist im Oktober 2022 zu dem 3-jährigen Theo gezogen. Er wurde dort direkt sehr liebevoll empfangen und zur Begrüßung geputzt :-). 

Ich habe mich sehr über die Fotos gefreut und dass die beiden bereits ein eingespieltes Team geworden sind. 

 

Sie haben übrigens ein besonders tolles Zuhause: ein umgebautes Holzbett (2m x 1m).  



Eddi (ehemals Specki)

Dieses süße Foto haben wir von Eddi´s 1. Geburtstag (am 12.05.2023) geschickt bekommen :-). 

Er lebt mit einem älteren Böckchen zusammen in einem sehr großen Innengehege. 

Außerdem kann er einige Tricks :-)



Lambada, Queenie + Schoko

Seit Juni 2022 leben die Mädels Lambada und Queenie mit Frühkastrat Schoko (er ist der Sohn von Lambada) zusammen in Neunkirchen. 

Es sind die 3 schwarz-rot-weißen Glatthaar Schweinchen auf den Fotos. 

Später kam noch ein weiteres Mädchen aus einer anderen Zucht dazu (3. Foto).

Sie genießen entspannt das Leben und lassen es sich gut schmecken :-)