Babys von Pebbles + Flecki, geb. 25.09.2018

Am 25.09.2018 hat Pebbles 4 wunderschöne, dreifarbige Babys bekommen. Alle 4 sind wohlauf. Leider ist Pebbles unmittelbar nach der Geburt völlig unerwartet gestorben :-(. Sie war bis zur Geburt topfit. 

Ihre Babys ziehe ich nun in der Wohnung von Hand auf. Als Ersatzmama habe ich Rosenrot zu den Kleinen gesetzt. Rosenrot wird in den nächsten Tagen ebenfalls Mama und kann dann beide Würfe erziehen. Zufüttern werde ich dann erstmal beide Würfe, da es sonst zu viel für sie wird. 

Die Babys aus diesem Wurf können jahreszeitlich bedingt nur in Wohnungshaltung umziehen. Von den Böckchen kann ich leider keines behalten. Auch das Mädchen werde ich abgeben. 

Jetzt müssen erst mal alle 4 die ersten Tage überstehen. 


Update 28.09.2018: Alle 4 Babys entwickeln sich gut. Zwar haben sie ein paar Gramm an Gewicht verloren, aber ich bin zuversichtlich, dass alle es schaffen. Sie werden von Rosenrot gesäugt, zusätzlich zugefüttert und beginnen bereits selbstständig zu fressen. Alle 4 sind sehr munter. Auch sind sie alle seeehr gesprächig :-)

Bis zur Abgabe sind sie gut an Alltagsgeräusche in der Wohnung und an die Hand gewöhnt. 

 

Update 01.10.2018: Alle 4 Babys sind über den Berg, sie werden es alle schaffen :-)

Die Kleinen nehmen nun zu und haben alle schon ein kleines Bäuchlein. 


Bruder Jakob vom Glantal

männlich

Rosette

Schwarz-Braun-Weiß

Geburtsgewicht: 81g

 

Sehr niedliches kleines Böckchen

Dyson vom Glantal

männlich

Rosette

Schwarz-Braun-Weiß

Geburtsgewicht: 101g

 

Er hat weniger Rosetten als seine beiden Brüder. Er ist besonders verfressen und zieht die Milch aus der Spritze wie ein Staubsauger. Daher auch der Name ;-)

Karuso vom Glantal

männlich

Rosette

Braun-Schwarz-Weiß

Geburtsgewicht: 103g

 

Kräftiges Kerlchen und so hübsch. Er hat ein so niedliches Gesicht und ist so trollig :-)


Schade, dass er kein Mädchen ist, hätte ich sofort behalten. 



Madamme vom Glantal

weiblich

Glatthaar 

Weiß-Schwarz-Braun

Geburtsgewicht: 91g

 

Besonders hübsch finde ich ihre braune Zeichnung um beide Ohren :-)