Ehemalige Zuchttiere

Auf dieser Seite sind ehemalige Zuchttiere zu sehen, die ausgezogen oder verstorben sind.
Ihre Nachkommen bereichern teilweise noch unsere Zucht

Oskar: 04/2012 - 02/2017 Langjähriges Zuchtböckchen. Oskar hatte einen schnell wachsenden Tumor im Gehörgang. Nach seinem Tod ist er noch ein letztes Mal Papa geworden von Betty und Wilma. Die beiden werden lebenslänglich bei uns bleiben. 

 

Astrid: ca. 04/2015 - 03/2017. Astrid stirbt 6 Tage nach der Geburt ihrer letzten Babys (an einer Schwangerschaftsvergiftung). Von den 4 Babys kamen nur 2 lebend zur Welt. Diese beiden (Betty und Wilma) habe ich von Hand aufgezogen, sie sind sehr zutraulich und werden immer bei uns bleiben.  

 

Mandy: 11/2014- 10/2017. Mandy war ein sehr liebes, zutrauliches Mädchen, das zuletzt als Rentnerin in der Balkongruppe lebte. Sie lag mit noch nicht mal 3 Jahren plötzlich morgens tot im Häuschen. Ihre Tochter Gretel lebt noch bei uns, ebenso ihre Enkelin Pebbles. 

Artus: ausgezogen im Herbst 2017 als Erzieherböckchen zu jüngeren Kastraten. Seine Tochter Pebbles lebt noch bei uns. 

Rosi vom Moseltal: ausgezogen im Januar 2018 (zusammen mit Tochter Miss Piggy und Nichte Callista). Ihre Tochter Hoppla lebt noch bei uns. 

 

Rita vom Moseltal: 17.04.2017 - 21.03.2018. Rita bekam plötzlich schweren Durchfall, als einzigstes Tier der Gruppe. Sie wollte nicht mal mehr Heu fressen. Zufüttern mit Critical Care über eine Spritze hat zunächst noch gut geklappt, zuletzt hat sie aber nicht mehr geschluckt. Die Zähne wurden vom Tierarzt kontrolliert - alle top in Form. Auch die Medikamente vom Tierarzt (Bene-Bac und MCP) konnten ihr nicht mehr helfen. Sie ist schnell abgemagert und wog zuletzt keine 500g mehr. Eine Kotprobe ergab nichts Auffälliges. Es wurden weder Hefen noch Parasiten gefunden. Die Ursache für den Durchfall konnte leider nicht geklärt werden.

Ihre Tochter Schneeflöckchen lebt noch bei uns. 

 

Flöckchen vom Glantal: geb. 26.11.2016, Tochter von Borsti (ausgezogen) und Maxi. Flöckchen ist ein schüchternes Rosetten-Mix-Mädchen. Sie hatte bei uns 2 Würfe und ist am 29.04.2018 zusammen mit dem Babymädchen Lotta in ihr neues Zuhause gezogen. Ihre Schwester Kuschel lebt noch bei uns. 

 

Maid Marian aus Steinbach: geb. 04/2017 (Glatthaar in Gold). Sehr neugieriges und aufgeschlossenes Mädchen, sie hat immer die Nase vorn :-). Nach Aufzucht ihres zweiten Wurfes ist sie am 13.05.2018 zusammen mit ihrer Tochter Zick in ihr neues Zuhause umgezogen. Dort leben sie nun mit einem älteren Meerschweinchen-Weibchen und mit Kaninchen zusammen in einem großen Stall mit großer Wiese zum rennen.     

 

Zora Le Cobaye: geb. 17.03.2017 (Glatthaar Rot California Schwarz). Da ich zukünftig den Schwerpunkt meiner California-Zucht auf die Farben Weiß und Creme legen möchten, ist Zora im August 2018 in ein neues Zuhause umgezogen. 

 

Hunter Le Cobaye ("Calli"): geb. 06.04.2018 (Glatthaar Rot California Schwarz). Auch dieses wunderschöne Zuchtböckchen zieht im Rahmen der farblichen Veränderung aus. Er ist jetzt Erzieher für ein Babyböckchen. Er war bei uns in der Zucht vom 29.04.2017 bis zum 26.09.2018 und hat für viele tolle Würfe gesorgt. Ein letzter Wurf von ihm (mit Madonna) wird voraussichtlich Mitte/ Ende November 2018 fallen.  

 

Pebbles vom Glantal: 05.04.2017 - 25.09.2018 (Rosette Schwarz-Weiß-Rot). Sehr hübsches Mädchen, eher schüchtern. Am 25.09.2018 ist Pebbles kurz nach der Geburt ihres 3. Wurfes gestorben :-(. Das kam sehr plötzlich und unerwartet, sie war bis zuletzt topfit.  

 

Bounty aus Zweibrücken: geb. 22.12.2015 (lt. Vorbesitzerin). Bei uns von 25.05.2018 - 20.10.2018. Hübsches weißes Rosettenböckchen mit dunklen Augen. Leider hatte ich doch nicht genug passende Verpaarungen für ihn. Er hat hier einen Wurf mit Rosenrot bekommen, seine Tochter Susi (Rosette Rot California Schwarz) bleibt bei uns in der Zucht. Evtl. folgt noch ein weiterer Wurf mit Plüschi (Bounty saß vor seinem Auszug einige Tage lang mit Plüschi zusammen).

 

Kuschel vom Glantal: geb. 26.11.2016. Kuschel ist am 06.12.2018 in ein Liebhaberzuhause zu einem Kastraten umgezogen (zusammen mit der kleinen Hermine). Ihre beiden Töchter Plüschi und Blondie sind noch bei uns in der Zucht.